Siola

 

Haflingerstute, geb. 2001

 

Siola bereichert mein Leben seit nunmehr nunmehr 14 Jahren. Diese hübsche Haflingerstute ist mein erstes Pferd und ganz etwas Besonderes für mich.

 

Mit Siola gemeinsam habe ich das PonyABC aufgebaut, sie war von Anfang an an meiner Seite.

 

Siola ist unser verlässlichstes und bravstes Pferd im Lerntraining, stets konzentriert und bemüht, alles richtig zu machen.

 

Siola ist geritten, gefahren, wurde als Voltigierpferd eingesetzt und ist Lerntrainings- und Reitpädagogik-Pferd.

 

Einfach eine wunderbare Stute mit Traumcharakter.


Prinz

 

Friese-Noriker-Mix, geb. 2017

 

Prinz ist unser "Kleiner" im Stall. Er kam erst vor kurzem zu uns.

 

Lieb zu jedem, stets aufmerksam, neugierig und noch ein junger Lausbub.

 

Prinz ist nicht schreckhaft und sehr ruhig und gelassen.

 

Kinder findet er sehr spannend und sie werden von ihm genaustens unter die Lupe genommen.

 

Prinz befindet sich noch in Ausbildung, er hat aber schon erste Erfahrungen beim Lerntrainung und beim Voltigieren gesammelt.

 

Ebenfalls kommt Prinz zum Einsatz, wenn Erwachsende auch mal den Pferderücken erkunden möchten.

 

Prinz ist unser sanfter Riese.

 

 

 

 


Flört

 

Haflinger-Noriker-Mix, geb. 2017

 

Flört ist unser starker, selbstbewusster und sehr charakterstarker Wallach und auch Chef unserer kleinen Herde.

 

Trotz seines Sturkopfes hat er sich gut bei uns eingelebt und wachsen wir immer mehr als Team zusammen.

 

Dieser junge Bursche ist nicht schreckhaft und fleißig bei der Arbeit.

 

Aufgrund seines jungen Alters befindet sich Flört ebenfalls noch im Ausbildung, er konnte schon Erfahrungen im Lerntraining, beim Voltigieren, bei der Reitpädagogik und bei einem Kindergeburtstag sammeln.

 

Flörts große Leidenschaft ist das Kutsche fahren, die regelmäßige Ausfahrten mit seiner Pferdekollegin Melena machen uns immer jede Menge Spaß.

 

Flört - harte Schale, weicher Kern.

Boby und Bori

 

Shetty-Welsh-Mixe, geb. 2005 und geb. 2011

 

Boby und seine Tochter Bori sind ein unzertrennliches Team und gibt es die beiden nur im Doppelpack.

 

Diese zwei Ponys sind für jeden Spaß zu haben und dabei immer gelassen, ruhig und kann ich mich jederzeit auf die beiden verlassen.

 

Boby und Boris Hauptaufgaben beim PonyABC ist der Einsatz in der Reitpädagogik sowie im spielpädagogischen Training, Ponykutschfahrten und Ponyreiten.

 

Diese zwei Ponys waren ein echter Glücksgriff.


Edi

 

Amerikanisches Miniaturpferd, geb. 2016

 

Dieser kleiner Kerl hat einen ganz besonderen Charakter, ehrlich, lieb und sehr menschenbezogen.

 

Edi lässt die Herzen unserer Besucher, und nicht nur jene der Kleinen, höher schlagen und ist der absolute Stallliebling.

 

Er ist ein selbstbewusster junger Mann, der gerne auf Entdeckungsreisen geht und auch gerne mal durch Wohnungen spaziert.

 

Edi wird bei uns in der Reitpädagogik und im spielpädagogischen Training eingesetzt.

 

Doch seine wichtigeste Aufgabe wird im Jahr 2022 darin bestehen, mit mir gemeinsam Kindergärten, Schulen und soziale Einrichtungen zu besuchen.

 

Lerntraining im Kindergarten und in der Schule - GEMEINSAM FÜR KINDERSTARKES LERNEN.

 

Edi ist unser liebenswerter Quatschkopf.

 



Ehemalige Pferde

Maggy

 

  • Shetty, geb. 2007
  • die "Kleine"
  • Maggy begleitete die kleinsten Kinder verlässlich und sicher durch die Trainingsstunde.

Maggy ist leider am 1.11.2019 aufgrund einer Kolik gestorben.

 

Wir vermissen sie so sehr.


Nepomuk "Nepi"

 

  • Tinker-Pony, geb. 2009
  • der "Coole"
  • Nepomuk brachte nichts aus der Ruhe, bei den Trainingsstunden gab er stets sein Bestes, er liebte es, geputzt, geknuddelt und verwöhnt zu werden.

Nepomuk mussten wir leider aufgrund einer starken Vergiftung am 23.9.2021 gehen lassen.

 

Wir werden ihn nie vergessen und sind ihm unendlich dankbar für die schönen gemeinsamen Stunden mit ihm.